Physio & Relax – Praxis für Physiotherapie und Entspannung

Über uns

Mariam Chaharbashian

Mariam Chaharbashian

ist am 23.07.1962 in Teheran geboren.

Nachdem Umzug aus dem Iran in die Bundesrepublik Deutschland beschloss die zweifache Mutter und Ehefrau eine Ausbildung zur medizinischen Bademeisterin und Masseurin in physiotherapeutischen Bereich anzustreben.

Seit 1993 ist sie unter anderem in der Uniklinik zu Köln tätig gewesen um natürlich noch mehr Erfahrungen im Berufsleben zu sammeln.

Gründung der eigenen Praxis fand im Jahre 2007 statt.

Fortbildungen

Im Laufe ihres Berufslebens hat sie sich immer weiter fortgebildet, meist in Richtung alternativen Therapiemöglichkeiten, wie z.B. Shiatsu, Thai Yoga Massage, Ayurveda, Lymphologie, Hot Stone Massage, Klangschalentherapie.

Unter anderem ist sie nun auch eine Übungsleiterin für die Muskelentspannungstherapie nach Jacobsen und sie bietet in ihrer Praxis auch die Dorntherapie & Breußmassage an.

Desweiteren ist sie nun auch Hypnosetherapeutin und sowie eine Bio Energy Therapeutin.

Sie ist bei mehreren Berufsverbänden als Mitglied tätig und bemüht sich stets um aktive Mitwirkung in den unten angegebenen Verbänden.

Unter anderem ist sie seit Jahren Mitglied im Verband Physikalischer Therapie (VPT).

Desweiteren ist sie in der Vereinigung der Iranischen Ärzte und Zahnärzte der BRD, VIA genannt, als aktives Mitglied aktiv, wo sie an allen Seminaren und Kongressen teilnimmt.

Und als jüngste Mitgliedschaft zählt nun auch die National Guild of Hypnotists (NGH) dazu. Dort erlernt sie fortwährend neue Methoden der Hypnose.

Philosophie

Nur wenn Seele und Körper in Einklang sind, kann man dem Patienten auf seinem Weg als Therapeut helfen und belgeiten. Darauf beruht auch die Praxisphilosophie, denn nur die Mischung aus klassischen Therapiearten mit alternativen Therapien kann letztendlich dem Patienten die volle Auswirkung der Physiotherapie& Entspannung zeigen.

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Simone Rockhoff

Simone Rockhoff

wurde 1990 in Köln geboren und arbeitet seit 2014 als staatlich anerkannte Physiotherapeutin.

Nach der Ausbildung begann sie in einer Praxis in Mülheim zu arbeiten. Jedoch gefiel ihr dort die Praxisphilosophie nicht und sie wechselte Mitte 2016 zu uns.

Unser ganzheitliches Konzept, dass sowohl Physiotherapie, als auch Entspannung beinhaltete und die Frequenz der Patienten hat sie begeistert und tut es noch heute.

 







. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Stefan Schmitt-Blass

Stefan Schmitt-Blass

wurde 1979 in Köln geboren und arbeitet seit 2015 als staatlich anerkannter Physiotherapeut. Seit Mai 2016 ist er als Therapeut im Team von Physio & Relax.

Seit 2001 beschäftigt er sich mit dem Körper in den Kampfkünsten, der Psyche unter dem Aspekt der Meditation undden verschiedenen Auswirkungen der Gesellschaft auf das Individuum.

208 erfolgte sein Abschluss als Dipl.-Medienwirt (Fh Fresenius) mit dem Schwerpunkt des menschlichen Verhaltens im gesellschaftlichen Kontext seiner Zeit.

2014 zum staatlich anerkannten Physiotherapeuten ausgebildet und seit 2015 tätig.

Fort- und Weiterbildungen:

  • Fußreflexzonenmassage
  • Kiefergelenk
  • Hypnose
  • Kampfsport
  • Pilates

2018 erlangte er den Abschluss zum Systematischen Coach und Change Manager am INeKO (Institut der Universität zu Köln). Seine Motivation und sein Schwerpunkt ist die ganzheitliche Behandlung (Körper / Psyche / Soziales) von Menschen, insbesondere bei Stresssituationen.

 

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Ronny Klemm

Ronny Klemm

Ronny Klemm machte 2009 seinen Abschluss zum Physiotherapeuten. Im Anschluss qualifizierte er sich im Bereich Lymphdrainage und Bobath für Erwachsene. Aktuell befindet er sich in der Ausbildung für Manuelle Therapie nach dem Maitland Konzept.

Er schätzt die angenehme und kollegiale Arbeitsatmosphäre sowie den Arbeitsrhytmus.

 











. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Nicole Schmidt⁩

Nicole

begleitet unser Team seit Mai 2019. Sie ist seit 2018 eine staatlich examinierte Physio— und Lymphtherapeutin und befindet sie sich in einer Teilzeit—Ausbildung zur Osteopathin, um ihre medizinischen Kenntnisse in der Ganzheitlichen Therapie zu erweitern.

Nicole schätzt vor allem das fürsorgliche, freundschaftliche Arbeitsklima und die unüblichen Arbeitsbedingungen, in denen der Therapeut die Zeit hat das in den Fortbildungen erlernte Wissen sowohl theoretisch aufklärend, wie auch praktisch anwendend einzusetzen.

Somit kann sie nur bestätigen, dass bei uns wirklich der Mensch im Mittelpunkt steht – zum Einen das individuelle Wohlergehen des einzelnen Patienten, und zum Anderen die fachliche, sowie persönliche Weiterentwicklung des Therapeuten. In diesem Rahmen werden bei uns bestmögliche Arbeitsbedingungen zur Erweiterung des fachlichen Erfahrungsschatzes geschaffen.

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Maral Tofangsaz

Maral Tofangsaz

Diese Praxis habe ich mit Herz und Seele mit aufgebaut.

Obwohl als Empfangs- und studentische Hilfskraft bei Physio & Relax angestellt, nehme ich als rechte Hand der Inhaberin an wichtige Entscheidungen teil.

Meine Philosophie ist: Nur wer sich in Körper und Geist wohlfühlt, weiß was ein Zuhause ist.












. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Sandra Löcher

Sandra Löcher

wurde 1975 geboren und arbeitet seit 1997 als Medizinische Fachangestellte.

Seit 2017 verstärkt Sie unser Team vorne am Empfang und leitet gemeinsam mit Frau Tofangsaz die Organisation der Praxis.

Das Konzept unserer Praxis, das nette Team und die flachen Hierarchien haben Sie überzeugt in den physiotherapeutischen Empfang zu gehen.

 









. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Lena Kuhles

Lena Kuhles

ist 1982 geboren und gelernte Arzthelferin. Nachdem sie viele Jahre in der Alten und Gesundheitspflege tätig war beschloss sie wieder in das Praxisleben zurückzukehren.

Unsere Praxisphilosophie hat sie überzeugt das Team am Empfang zu unterstützen.

 












. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .